Yoga und Aromatherapie - NEU

Emotionales Stressmanagement - von den Sinnen zum Sein


OrtBeginnEnde
Oy-Mittelberg12.05.18 - 09:3012.05.18 - 17:00anmelden
Frankfurt am Main29.09.18 - 09:3029.09.18 - 17:00anmelden

Unser Lebensalltag fordert uns, bisweilen kann er uns auch überfordern. Emotionen verleihen unseren Empfindungen Ausdruck in unserer Körpersprache, unserem Atemrhythmus. Oft jedoch hinterlassen sie auch dauerhaft Eindruck in unserem Körpergedächtnis, unseren Bewegungs-, Reaktions- und Denkmustern.
Yoga ist ein Ausdruck dieser ureigenen menschlichen Körpersprache, eine Art Tanz, der uns achtsam Bewegungs- und Atemrhythmen üben lässt und uns unsere Denkmuster und Sinneswahrnehmung ins Bewusstsein holt.
Die Aromatherapie als äußerer Impulsgeber lässt uns die Kunst des Atmens tiefer entdecken und unachtsame Reaktionsmuster auch in stressigen Situationen besser gewahr werden.
Tauchen Sie mit der Therapeutin und Autorin Lara-M. Vucemilovic noch tiefer in die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten ätherischer Öle ein.

SEMINARINHALTE

  • Emotionen und neurologische Grundlagen
  • Emotionale Achtsamkeit
  • Stressmanagement mit der Integrativen Yogatherapie (AYTM) und Aromatherapie
  • Die Kunst des Atmens
  • Situationsgerechte Ölauswahl

KOMBITIPP: Das Seminar findet nach "Glück kann man essen" statt. Ideal zu kombinieren.

Zielgruppe
interessierte FachkundInnen, Medizinischen Heilberufe & Apotheken-Fachpersonal

Voraussetzungen:
Grundkenntnisse über äthersiche Öle

Gebühren:
€ 158,- inkl. Bio-Verpflegung und Seminarunterlagen

max. Personen: 25

zur letzten Seite

Seminare suchen:

Seminartyp

Seminarort (Raum):

Zeitraum
 Jahr
 Monat

Seminarleiter(innen):